· 

22. Politisches Café

Portaitbild von Barbara Levc

Feminismus und Ableismus mit Barbara Levc

Um unser Wissen zu Feminismus zu erweitern und zu vertiefen, laden wir für einige politische Cafés Menschen ein, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit Feminismus auseinandersetzen, und uns zu ihren Erfahrungen und ihrem Engagement mit Frage und Antwort bereitstehen. Wie immer wird es eine Diskussion/ ein Gespräch sein, kein Frontalvortrag.

 

Kommenden Sonntag dürfen wir Barbara Levc im Politischen Café begrüßen, in dem es zentral um Behinderung, Ableismus und den intersektionalen Zusammenhang mit Sexismus gehen wird. Besonders im Kontext der Hochschule setzt sich Barbara schon langjährig für Unterstützungsstrukturen ein: Unter anderem war sie bereits in der ÖH aktiv und Gründungsmitglied sowie langjährige Vorsitzende des Vereins UNIABILITY (Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung von Studierenden mit Behinderung und gesundheitlicher Beeinträchtigung an österreichischen Hochschulen). Aktuell ist sie an der Universität und der Pädagogischen Hochschule Graz als Leiterin der Zentren für inklusives Studieren tätig und lehrt dort in den Bereichen Inklusive Pädagogik und Diversität und Intersektionalität.

 

Liebe Barbara, wir freuen uns auf dich! :)

 

Wie immer ist jede*r herzlich willkommen!

 

Einladungslink:

https://univienna.zoom.us/j/95609359970?pwd=N2k0UkE1Nld4RFdlTnhTcE5sdGt6Zz09

Meeting ID: 956 0935 9970

Passcode: 149884


„Equality is the public recognition, effectively expressed in institutions and manners, of the principle that an equal degree of attention is due to the needs of all human beings.”
(Simone Weil)