Unsere bisherigen Aktionen

Crêpesstand

Um Geld für unsere bevorstehende Aktion - die ÖKOnferenz am 9. Mai - zu sammeln, haben wir am Kirchdorfer Adventzauber vegane Crêpes verkauft! Ein Genuss!

Erste Klimademo in Kirchdorf!

Wir waren Teil der ersten Klimademonstration am 20. September in Kirchdorf an der Krems - wo unglaubliche 250 Menschen erschienen sind!  


DU A Wochenende

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen: Von 21. auf 22. September haben wir ein internes Seminarwochenende im Haus 16a verbracht: mit Müllsammeln, Grillen, dem Kinofrühstück der Grünen Kirchdorf und einem Spezial-Politischen Café zu den bevorstehenden Nationalratswahlen! 

Party? - DU A

Weil viele Menschen unsere Gruppe noch nicht kennen oder mal etwas gehört haben, aber nicht sicher wissen .... haben wir am 4. August 2019 ein offenes Grillfest veranstaltet, um die Möglichkeit zu schaffen, DU A mal kennenzulernen, sich gegenseitig zu inspirieren und auszutauschen.

Flohmarkt

Um Geld zur Überbrückung eines Schicksalsschlages zu sammeln, haben wir die Unternehmerin Fräulein ZIEH mich AN mit einem Benefizstand bei ihrem Flohmarkt am 8. September 2018 unterstützt.


Rock im Dorf

Im Anschluss an den Kleidertausch haben wir das Rock im Dorf 2018 mit einem Upcycling-Stand beehrt! Eindrücke gibts hier.

Kleidertausch

Am 6. und 7. Juli 2018 haben wir im Haus 16a einen Kleidertausch zum Auftakt unseres Schwerpunktes "Kleidung" veranstaltet. Es war sehr schön und bunt!

Suppenstand

Als erste Aktion überhaupt haben wir am 23. Februar 2018 am Frischemarkt in Kirchdorf gratis Suppe, frischgebackenes Brot mit selbstgemachten Aufstrichen, Wedges und Tee verschenkt. Dafür sind wir in Kirchdorf von Haus zu Haus gegangen und haben mit den Menschen über Lebensmittelverschwendung diskutiert und fehlgekaufte bzw überflüssige Lebensmittel eingesammelt, die wir dann verkocht haben. Ein wärmender Auftakt eines tollen Jahres!