· 

Politisches Café 6/21: Feminismus und Politik

Portraitfoto von Viktoria Spielmann
(Foto: Karo Pernegger)

Feminismus und Politik

mit Viktoria Spielmann

am Sonntag, 21.02.2021 17:00, online

Diesen Sonntag dürfen wir Viktoria Spielmann bei uns begrüßen - sie ist aktuell Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete der Grünen in Wien und Sprecherin der Grünen Frauen Wien. Zuvor hat sie sich unter anderem als Betriebsrätin der Unabhängigen Gewerkschafter_innen des AMS engagiert, war im Rat der Arbeiterkammer Wien tätig und von 2013-15 im Vorsitz der ÖH (Österreichische Hochschüler*innenschaft). Sie positioniert sich klar als Feministin und Antifaschistin und betrachtet politisches Geschehen kritisch, auch Innerparteiliches (ein Bild von ihrem Engagement kann man sich unter anderem auf Instagram machen)


Wir freuen uns darauf, mit ihr über Feminismus in der Politik zu sprechen, über soziale Gerechtigkeit, Forderungen und die Möglichkeiten ihrer Umsetzung sowie über Grüne Regierungspolitik.
Viktoria, wir freuen uns auf dich! :)

Sei beim Gespräch dabei - die Teilnahme ist natürlich kostenlos und jede*r ist willkommen!

Einladungslink: https://talk.fsinf.at/pol_caf_2020-02-21

 

Viktoria Spielmann auf Social Media:

Instagram: @vicky_spielfrau

 

 

„Ich denke, es ist Zeit, daran zu erinnern: Die Vision des Feminismus ist nicht eine 'weibliche Zukunft'. Es ist eine menschliche Zukunft.“



Johanna Dohnal